Stadt Leipheim
Startseite Kontakt Termine Suche Inhalte
onlineoff cms & webdesign
BARGELD AUS DEM RIEDHEIMER DORFLADEN

 

Die Filiale Riedheim der VR Bank Donau-Mindel wurde zum 1. April geschlossen und seitdem ist es auch nicht mehr möglich, den Geldauto­maten zu nutzen.
„Das ist zwar ärgerlich aber aus betriebswirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar" so Roland Mendle, Vor­sitz­en­der des Aufsichtsrates der Dorfladen Riedheim e.G.
Aufgrund der ausgezeichneten Zusammenarbeit zwischen Bank und Dorfladen konnte nun eine Lösung gefunden werden, die für beide Seiten von Vorteil ist. Ab sofort können Auszahlungen bis zu einer Höhe von 200 Euro während der Öffnungs­zeiten im Dorfladen gemacht werden. Außerdem können nun auch die Einkäufe im Dorfladen mit EC-Karte bezahlt werden.
„Die Filiale in Riedheim war für uns natürlich immer ein großer Vorteil, denn auch ältere Mitbürger die nicht mehr mobil waren, konnten so Geld abheben und in unserem Laden einkaufen", erzählt Mendle. Dies ist nun weiterhin gewährleistet. Lediglich die PIN - Nummer müssen sich die Kunden merken, denn ohne Pin funktioniert die Auszahlung und Kartenzahlung leider nicht.
Auch Geschäftsführerin Char­lotte Schneider ist überzeugt davon, dass dies den Dorfladen Riedheim weiter nach vorne bringt und dem Kunden ein Service geboten werden kann, der beispielsweise bei Super­märkten mittlerweile üblich ist.
Auch die Vorstandschaft unter der Führung von Sabine Köhle ist „froh darüber, dass wir weiterhin im Sinne unserer Kunden und der Riedheimer Einwohnerschaft gemeinsam mit der VR Bank eine gute und einvernehmliche Lösung gefunden haben." Roland Mendle (28.04.2016)

Zurück

Mehr zur STADT LEIPHEIM Mehr zum TOURISMUS Mehr zur NATUR Mehr zur KULTUR