Stadt Leipheim
Startseite Kontakt Termine Suche Inhalte
onlineoff cms & webdesign
20 JAHRE OPTIK PAUSCH IN LEIPHEIM

 

Mehr als 20 Jahre ist es inzwischen her, dass der gebürtige Oberfranke Jochen Pausch die Verkaufsannonce für das Leipheimer Optikergeschäft gefunden hat. Inzwischen ist das moderne Ladengeschäft in der Von-Richthofen-Straße 9 nicht mehr weg­zudenken.
Zum 1. Januar 1996 übernahm der da­mals 32-Jährige das Leipheimer Ge­schäft, das zuerst noch in den heutigen Räumen der Eisdiele zu finden war. Zum 1. Januar 2000 zog er, nach einem Kom­plettumbau, in die heutigen Geschäfts­räume ein. Damals wie heute hat sich Jochen Pausch auf die Fahnen geschrieben: „Eine Fassung und zwei Gläser sind noch lange keine Brille - dazu braucht es mehr. Dieses „Mehr" bieten wir!"
Neben einem großen Angebot von Brillen, Sonnenbrillen, Sport­son­nen­bril­len, Kinderbrillen, Spezial­seh­hilfen, Kontaktlinsen samt Zubehör von verschiedensten Marken, ist für ihn das Wichtigste die Be­ratung. „Wir nehmen uns Zeit für un­sere Kun­den". So werden beispielsweise von Kun­den, die eine neue Fassung aus­probieren, aber ohne ihre Gläser nicht scharf sehen können, „Visu­movies" aufgenommen. So kann er sich später am i-Pad anschauen, wie ihm die Brille steht.
In den vergangenen 20 Jahren hat sich auch in der Augenoptik viel getan. Jochen Pausch hat seine Tech­nik auf dem neusten Stand gehalten. So erfolgt die Sehstärken­bestimmung mit neuester, hochauflösender 3D-Technik, bei der während der Über­prüfung kein Auge mehr abgedunkelt werden muss. Zudem bietet er seit April 2015 „Easy­Scan" an, eine Vor­sor­geuntersuchung der Netzhaut und des Sehnervs. In we­nigen Minuten werden dabei von beiden Augen hochauflösende Netzhaut­bilder erstellt. Momentan ist Jochen Pausch der einzige Optiker im Umkreis von 70 Kilometern, der diese Unter­su­chung anbieten kann. „Die Bilder werden archiviert und so kann ich beim nächsten Besuch des Kunden erkennen, ob sich Veränderungen ergeben haben", erklärt Jochen Pausch. Dadurch sei eine op­timale Beratung mög­lich, wenn plötz­liche Sehprobleme auftauchen, die man nicht erklären kann.


Anlässlich seines Jubiläums gibt es noch bis zum 31. Mai tolle Angebote: So bekommen Kunden u. a. 20% Rabatt auf alle Brillengläser (ausgenommen Ak­tionsgläser), 25% auf al­le Fas­sungen am Lager und 35% Ra­batt auf RedBull Sonnenbrillen. Kon­takt­lin­sen­träger er­halten sechs Paar Sili­con­mo­natskontak­tlinsen plus Pflege­mittel für 99 Euro.


Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag 8.30-12.30 & 14 -18 Uhr, Mittwoch 8.30-12.30 Uhr, Samstag: 8.30 bis 12 Uhr.
Weitere Infos unter www.optik-pausch.de

(28.04.2016)

Zurück

Mehr zur STADT LEIPHEIM Mehr zum TOURISMUS Mehr zur NATUR Mehr zur KULTUR