Stadt Leipheim
Startseite Kontakt Termine Suche Inhalte
onlineoff cms & webdesign
SPATENSTICH IN LEIPHEIM

Der symbolische Spatenstich zum Neubau des Verwaltungsgebäudes für den Kreisabfallwirtschaftsbetrieb Günzburg wurde am 6. Juli in Leip­heim auf dem zukünftigen Gelände an der Schleifstraße durchgeführt.
Das neue Verwaltungsgebäude soll laut Planung bis Ende 2016 fertiggestellt sein. Auf rund 500 Qua­dratmetern Grundfläche sollen 30 Büroarbeitsplätze entstehen. 3,3 Millionen Euro werden für den Bau veranschlagt.
In einem zweiten Schritt soll auf dem insgesamt 13.000 Quadrat­meter großen Grundstück neben der Verwaltung auch ein zentraler Wert­stoffhof mit einem Gebraucht­wa­renkaufhaus angesiedelt werden.
Nicht nur Landrat Hubert Hafner und der Leipheimer Bür­germeister Christian Konrad sondern auch zahlreiche Kreisräte nahmen an der Festlichkeit teil. (27.07.2016)

Zurück

Mehr zur STADT LEIPHEIM Mehr zum TOURISMUS Mehr zur NATUR Mehr zur KULTUR