Stadt Leipheim
Startseite Kontakt Termine Suche Inhalte
onlineoff cms & webdesign
"DER NAME IST PROGRAMM!"

Seit Mai hat die Physiotherapie­praxis „Körpermanufaktur" in der Albert-Einstein-Straße 1 im XLNC-Gebäude auf dem Areal Pro in Leip­heim geöffnet.
„Der Name ist Programm!", sagt Markus Maschowski, der die Praxis eröffnet hat. Mit im Boot seine Frau Nicole Ma­schowski, die halbtags als Physio­therapeutin mitarbeitet.
Fünf modern eingerichtete Be­handlungsräume und ein großer Trai­nings­raum sind auf den insgesamt 160 Quadratmetern im 1. Stock des neuen Gebäudes untergebracht. Die Praxis ist barrierefrei mit einem Aufzug zu erreichen und Parkplätze finden sich direkt vor dem Haus. Die lichtdurchfluteten Räume, der Sicht­beton und die Gerad­linigkeit sorgen für „Fabrik-Atmos­phä­re". Was keineswegs heißt, dass es bei der „Körper­manu­faktur" wie am Fließ­band zugeht. Ganz im Gegenteil!

 

 

Die beiden Physiothera­peuten und Thera­pie­as­sistentin Da­niela Madel (Foto: Mitte) nehmen sich Zeit, für jeden den richtigen Weg zu dauerhafter Schmerzfreiheit zu finden. Das geht al­lerdings nicht ohne (Mit-)Arbeit. An erster Stelle steht deswegen in der Praxis auch die manuelle Therapie und Kranken­gym­nastik mit und ohne Geräte. Mobilisation und Stabilisation seien für einen dauerhaften Erfolg besonders wichtig, erklärt Markus Maschowski. Darüberhinaus bietet die Praxis ein umfangreiches Spektrum an Physio­therapie, mit Kas­senzulassung aller Art, wie Man­uelle Lymphdrainage, spezielle Sport­the­rapie, Klassische Mas­sage, Fango, Ultraschall, Elektro­the­rapie, Kinesio­taping, Faszientherapie und Flossing - das ganze in einer motivierenden Arbeitsatmosphäre.
„Mit der Neueröffnung fangen wir nocheinmal ganz von vorne an", sagt Markus Maschowski, der seit 13 Jahren als Physiotherapeut tätig ist. Bis Mitte 2015 war der Offinger Teil­haber in einer Gemeinschaftspraxis in Günzburg. Da­nach, bis zur Fertig­stel­lung des neuen Gebäudes, arbeitete er übergangsweise in Kötz .
Viele Dauerkunden des 37-Jähr­igen sind mit in die neue Praxis in Leipheim gefolgt, so dass der Ter­min­kalender der Körpermanufaktur schon gut gefüllt ist - manchmal sogar überfüllt. Deswegen fängt ab Oktober zu­sätzlich eine neue Physiotherapeutin vollzeit in der Albert-Einstein-Straße an. Das Team von Körpermanufaktur freut sich auf neue Kontakte aus Leipheim und Umgebung.
Termine können unter Tel. 08221/3682300 oder

E-Mail: mail@koerpermanufaktur.info vereinbart werden. Weitere Informationen auch unter www.körpermanufaktur.info . (07.09.2016)

Zurück

Mehr zur STADT LEIPHEIM Mehr zum TOURISMUS Mehr zur NATUR Mehr zur KULTUR