Stadt Leipheim
Startseite Kontakt Termine Suche Inhalte
onlineoff cms & webdesign
MIT "FLASHMOB" IN DIE SESSION

Pünktlich zum Start der neuen fünften Jahreszeit am 11.11. präsentierte die Faschingsgesellschaft Leipheimer Haufen ihr Güssen­prin­zenpaar und Kinderprinzenpaar für die Kampagne 2017.
Die Inthronisation im voll besetzten Saal des Gasthof Zur Post übernahm Bür­germeister Christian Konrad. Das neue Güssenprinzenpaar Prinz Mehmet (Cankaya) I. & Prinzessin Jenny (Can­kaya) I. wurde mit einem Paukenschlag vorgestellt. Mit einer großen Trommel zum Titel „Rock Me“ und vielen in Tracht gekleideten Gar­demädchen wur­de das neue Prinzen­paar in einem „Flash­mob“ auf die Faschingsbühne geholt. Prinz Mehmet I. ist der erste türkische Prinz in der Leipheimer Fa­sch­ingsgeschichte und freut sich schon riesig mit seiner Prinzessin Jenny I. auf die kommenden Saison. Beide sind 37 Jahre alt, leben seit 2007 in Leipheim und sind glücklich verheiratet. Mehmet arbeitet als Buchhalter bei der Firma Wanzl und Jenny als Verkäuferin in einem Be­kleidungsgeschäft in Günz­burg. Ihre drei Mädchen sind auch im Fasching aktiv und tanzen in der Minigarde, bei den Güssenfunken und in der Güs­sengarde.
Das Kinderprinzenpaar für die Kampagne 2017 sind Prinz Tümay I. (Dogan-Esen) und Prinzessin Sena I. (Solunoglu). Prinz Tümay ist 10 Jahre alt. Er geht in die 4. Klasse der Grund- und Mittelschule in Wasserburg. Seine Hobbies sind Teakwondo, wo er 2014 Bayerischer Allkampfmeister in seiner Altersklasse war. Weiterhin fährt er gerne Inliner und er spielt Geige, wobei David Garrett sein Idol ist. Prinzessin Sena ist 11 Jahre alt und geht in die 6. Klasse der Maria-Ward-Realschule in Günzburg. Ihre Hobbies sind  ebenfalls Teakwondo, wo sie extrem erfolgreich ist. Sie ist Bayerische Allkampf­meis­terin in ihrer Altersklasse 2013, 2014, und 2015. Ebenfalls war sie im Team Deut­sche Meisterin 2015 und im Einzel­wett­bewerb Vizemeisterin. In diesem Jahr wurde sie Bayerische und Deutsche Meisterin in der Einzelwertung in ihrer Altersklasse. Tümay und Sena sind übrigens Cousin und Cousine. Bei so­viel Kampferfahrung werden sich die beiden im Fasching bestimmt prima schlagen!
Der Leipheimer Haufen wünscht den Prinzenpaaren eine tolle und unvergessliche Kam­pagne!  (Alois Wiora)

Zurück

Mehr zur STADT LEIPHEIM Mehr zum TOURISMUS Mehr zur NATUR Mehr zur KULTUR