Stadt Leipheim
Startseite Kontakt Termine Suche Inhalte
onlineoff cms & webdesign
AKTUELLES

200. Leipheimer Kinderfest 2017  

  -   7. bis 10. Juli 2017 -

          

 

Postkarten mit Kinderfest-Fotos!
Ganz druckfrisch: Die Jubiläums-Postkarten mit Kinderfest-Fotos! Für die Nostalgiker eine Version mit historischen Bildern und für diejenigen, die gerne früher und heute miteinander vergleichen, historische und aktuelle Bilder gegenübergestellt.
MEHR
Kinderfest-Ausstellung ist eröffnet

Ausstellung „Kinderfescht in Leipa - hat sein Grund in schlechta Zeita“ auf der Sonder­aus­stellungsfläche im Heimat- und Bau­ern­kriegsmuseum Blaue Ente mit einer "Einstimmung aufs Kinderfest" eröffnet.

Bilder von der Eröffnung

 

MEHR
Der "Soundtrack" des Kinderfestes
„Kein schöner Land“ oder „Nun danket alle Gott“ werden seit gut 200 Jahren auf dem Kinderfest gesungen - fürs 200. Kinderfest werden die „Klassiker von Morgen“ aufgenommen.
MEHR
Turner für Freiübungen gesucht!
Von 1950 bis 1972 waren die Frei­übungen neben anderen sportlichen Vor­führungen fixer Bestandteil der Spiele am Kinderfest. Als „überholt“ und auch wegen der „fehlenden Disziplin“ der Schüler wurden sie danach eingestellt. Bis jetzt...

 

MEHR
Kinder im Mittelpunkt...
Mit den Worten „Dahier wurde ein Jugendfest für die gesamte Schul­ju­gend errichtet, welche am jenseitigen Donauufer immer sonntags nach Jacob sich den ganzen Nach­mittag von zwölf Uhr an vergnügt und tanzt.“ wurde das erste Kin­derfest im Pfarrarchiv von Leipheim verzeichnet.

 

MEHR
Links

200. Leipheimer Kinderfest bei Facebook

Arbeitsgemeinschaft historischer Kinder- und Heimatfeste Süddeutschlands


Mehr zur STADT LEIPHEIM Mehr zum TOURISMUS Mehr zur NATUR Mehr zur KULTUR